Leben ist eine Reise, die heimwärts führt - Hermann Melville


Regine Sessler

16.01.1968

 

Mit der mir eigenen Gewissheit, dass es noch „mehr“ gibt zwischen Himmel und Erde als dass der Mensch rational begreifen und erklären kann, habe ich mich schon früh auf die Suche nach den Dingen dazwischen und dahinter gemacht.
Seit meiner Kindheit begann für mich eine spannende innere und äußere Reise, zur  Wahrheit des Lebens und nach meinen Aufgaben darin.

Erst durch die intensive Arbeit mit meinen eigenen Lebensthemen, begann ich mich wieder an meine Wurzeln, meine Kraft und mein altes Wissen zu erinnern.


Meine Ausbildung umfasst verschiedene ganzheitliche Richtungen. Regelmäßige Fortbildungen in Energiearbeit und anderen ganzheitlichen Methoden wie Chakrenharmonisierung, Klänge, Phantasiereisen u.a. Die umfassendste Ausbildung gibt mir mein Leben selbst.

Zusätzlich zur beruflichen Weiterbildung betrachte ich meine eigenen inneren Prozesse, Erfahrungen und Entwicklungen als wesentlichen Teil meiner beständigen Aus- und Fortbildung, die durch Lehrer und Anwender verschiedener Methoden und Richtungen unterstützt wird.

Zwischenzeitlich hat sich daraus für mich eine eigene Form der unterstützenden und beratenden Arbeit entwickelt, die sich kontinuierlich weiterentwickelt und verändert.

Und so sehe ich mich jetzt vor allem als "Wegbegleiterin" und "Prozessbegleiterin", die anderen Menschen bei inneren Prozessen / innerer Arbeit / innerem Wachstum begleitend und hilfreich zur Seite stehen kann.

 

Es bereitet mir große Freude zwischen Pflanzen und ihren Botschaften einerseits, und den Menschen und ihren Bedürfnissen andererseits vermitteln zu dürfen.


 

Das Arbeiten mit Wildkräutern ...

... bedeutet für mich

 

 

  •  achtsam zu sein
  • meine Gesundheit in meine Hände zu nehmen 
  • meiner Verantwortung bewusst zu sein

  • mich der Kraft der grünen Verbündeten immer wieder zu erinnern

  • mein eigenes Selbstvertrauen  stärken
  •  Meiner Wahrnemung vertrauen

  • Neue Wege gehen

Qualifikationen:

 

von 1993 - 2004 verschiedene Jahrestrainings zur Bewußtwerdung der Zusammenhänge und Harmonisierung von Körper und Seele u.a. bei Clemens Tilmann

 

2004 Brain-Gym I + II

 

2007 Grundkurs Heilpflanzenschule

 

2007 Antlitzdiagnose bei Beate Loos-Kirchmenn

 

2008 Phyto-Kinesiologie bei Ursula Stumpf

 

2010 Gesundheitspraktikerin

 

Januar 2010 - Oktober 2012 Teilnahme am fortlaufenden Online-Workshop bei Lea Hamann und Matthias Kreis zur Bewußtwerdung und Erfahrung der eigenen Schöpferkraft

 

2015 prozessorientierte Naturbegleitung

 

Kontinuierliche Weiterbildung durch meine Erfahrungen im Selbststudium begleitet durch Chameli Ardagh, Klara Adalena u.a.

 

 

Herzliche Grüße und viel Freude beim Entdecken

interessanter Themen wünscht Dir