Es ist niemals zu spät, sich sein Schicksal zu erschaffen


Jahreskreisfest imbolc

 

01. Februar 2020 - Imbolc - Lichtmeß

 

 

Das langsam sichtbar werdende Licht macht die ersten Regungen der Wachstumsgeister spürbar, in uns und in der Natur. Noch ruhen die Pflanzen der Natur sicher in Mutter Erde Schoß, doch die langsam steigenden Lebenssäfte lassen sich erahnen.

 


Imbolc ist das Jahreskreisfest der spürbaren Wiederkehr des Lichtes. Es ist das Fest zu Ehren Brigids, die Göttin des Feuers und der Fruchtbarkeit. Diesem Zeitabschnitt der wieder erwachenden Lebenskräfte in der Natur wohnt ein Potential inne, welches unsere körperliche, mentale und emotionale Reinigung unterstützt. Loslassen von altem Ballast im Innen wie im Außen geht jetzt leichter. Diese Zeit ist günstig, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die neuem Wachstum im Wege stehen.

 

  • Wovon möchte ich mich reinigen?  Was möchte ich Loslassen?

 

  • Welcher neue Keim möchte in mir wachsen?

 

 

  • Visionen und Ziele fürs neue Jahr, was gibt mir Kraft und Energie fürs kommende Jahr?

Diesen Fragen werden wir Raum geben. Die geistige Welt der Kräuter eröffnet uns einen Horizont, so dass die Antworten einfach und intuitiv hereinkommen.

 

 

Beginn: 16:00 Uhr, Ende ca. 19:00 Uhr

 

Anmeldung: über das Anmeldeformular

 

Leitung: Claudia Görnig-Stahl und Regine Sessler

  

Veranstaltungsort: 75249 Kieselbronn

 

Preis: 39€ inkl. Tee, Wasser und Gebäck

 

Da es eine Veranstaltung in der Natur ist, bitte an wettergerechte Kleidung denken!

 

 


Das grüne frühstück

Derzeit keine Termine

 

Das grüne Frühstück

  • ist eine kleine Auszeit in der Deine Wünsche, Deine Interessen und Dein Wissen rund um die wilden Grünen Willkommen sind!
  • eine kleine Auszeit, in der wir gemeinsame Streifzüge unternehmen, unser Wissen zusammenweben, gemeinsam pflücken, schnippeln, schmausen und voller Begeisterung tolle Produkte zaubern!
  • eine kleine Auszeit, in der wir auch mal ganz still werden können und auf unterschiedlichste Art und Weise in Verbindung mit den grünen Verbündeten gehen!
  • eine kleine Auszeit, in der wir unserer Neugierde freien Lauf lassen können!
  •  eine kleine Auszeit, in der Fröhlichkeit, Leichtigkeit und das Miteinander rund um die grünen Wilden im Vordergrund steht!

weiterlesen

 

Beginn: 11:00 Uhr, Ende  14:00 Uhr

 

Anmeldung:  über das Kontaktformular

 

Leitung:  Regine Sessler

 

Veranstaltungsort: 75429 Kieselbronn

 

Bitte an wettergerechte Kleidung denken falls wir einen kleinen Spaziergang machen

 

Preis: 28 inkl. für das bereitgestellte Frühstück sowie für die Grundlagenzutaten der Produkte, die wir herstellen, und die Du mit nach Hause nehmen kannst! Evtl. weitere Kosten können anfallen, werden jedoch zuvor bekanntgegeben.