Es ist niemals zu spät, sich sein Schicksal zu erschaffen


Blütenzauber im Sommer

Die Sonne, die Helligkeit erreicht ihren Höhepunkt.

 

Jetzt im Juni entfaltet sich der Sommer tausendfach in jedem Blatt, in jeder Blüte und in jedem Fruchtansatz.

 

Bisher haben die Pflanzen überwiegend ihre Kraft in´s Wachstum gelenkt, nun ist es Zeit für die Ausdehnung, das Fruchtansetzen und das Reifen um den Kern herum.

 

Jetzt ist die Zeit, in der wir aus der Fülle der Natur genießen können. Zeit, um den Sommer einzufangen indem wir jene Kräuter sammeln, welche die Kraft der Sonne bündeln und verstärken, damit sie uns auch über den Winter hinaus erfreuen und unterstützen können.

 

Sonne zum Pflücken ... wird gerne dem Johanniskraut zugeschrieben, da es uns in der dunklen Jahreszeit als erhellendes, bei Depression aufheiterndes Mittel, unterstützend zur Seite steht. Jedoch haben wir in dieser Hoch-Zeit noch weit mehr wilde Kräuter, die uns mit ihrer Blüte zur Verfügung stehen.

 

Lass´ Dich überraschen und komm´ mit auf einen zauberhaften Kräuterstreifzug!

 

 

Beginn:  am 18. Juni 2020 14:00 Uhr ca. 2,5 Std.

 

Anmeldung:  über das Anmeldeformular 

 

Leitung:  Regine Sessler

 

Veranstaltungsort: 75429 Kieselbronn

 

Bitte an wettergerechte Kleidungund etwas zu trinken denken.

 

Preis: 15€ inkl. Skript

 


Litha - sommersonnwend

 

Samstag, den 20. Juni 2020 ab 16:00 Uhr, ca. 3 Stunden

 

Wenn unsere Herzen offen sind, leben wir in dem, was die Religion "Gottes Wille" nennt.

 

Wir leben im Fluß der Gezeiten und den Rhythmus der Natur.

 

So, sind wir sowohl auf innere und äußere Bedürfnisse eingestimmt, die erfüllt sind, bevor wir sie aussprechen!

 



Das grüne frühstück

Derzeit keine Termine

 

Das grüne Frühstück

  • ist eine kleine Auszeit in der Deine Wünsche, Deine Interessen und Dein Wissen rund um die wilden Grünen Willkommen sind!
  • eine kleine Auszeit, in der wir gemeinsame Streifzüge unternehmen, unser Wissen zusammenweben, gemeinsam pflücken, schnippeln, schmausen und voller Begeisterung tolle Produkte zaubern!
  • eine kleine Auszeit, in der wir auch mal ganz still werden können und auf unterschiedlichste Art und Weise in Verbindung mit den grünen Verbündeten gehen!
  • eine kleine Auszeit, in der wir unserer Neugierde freien Lauf lassen können!
  •  eine kleine Auszeit, in der Fröhlichkeit, Leichtigkeit und das Miteinander rund um die grünen Wilden im Vordergrund steht!

 

weiterlesen

 

Beginn: 11:00 Uhr, Ende  14:00 Uhr

 

Anmeldung:  über das Kontaktformular

 

Leitung:  Regine Sessler

 

Veranstaltungsort: 75429 Kieselbronn

 

Bitte an wettergerechte Kleidung denken falls wir einen kleinen Spaziergang machen

 

Preis: 28 inkl. für das bereitgestellte Frühstück sowie für die Grundlagenzutaten der Produkte, die wir herstellen, und die Du mit nach Hause nehmen kannst! Evtl. weitere Kosten können anfallen, werden jedoch zuvor bekanntgegeben.