Die Seele ist wie ein Wind, der über die Kräuter weht, wie der Tau, der auf die Wiesen träufelt, wie die Regenluft, die wachsam macht - Hildegard v. Bingen


 

 

 

Begegnungen mit Heilpflanzen in der Kräuterwerkstatt

Mixen, brauen, zaubern im Pflanzenjahr und ganzheitliche Betrachtung von Einzelpflanzen

 

Die Kräuterwerkstatt richtet sich an Alle, die mit der Natur in Verbindung gehen möchten!

Du kannst die Schönheit und Kraft einer Pflanzen dann erfahren, wenn Du Dir genügend Zeit und Raum gibst, Düfte, Formen und Farben sowie Signaturen und feinstoffliche Informationen wahrzunehmen.

 

Die Kräutertipps, die ich in der Kräuterwerkstatt weiter gebe, habe ich nach bestem Wissen und mit großer Sorgfalt ausgewählt und zusammengestellt. Ich übernehme keine Verantwortung für fälschlichen Gebrauch! Kräuter sind kraftvolle Wesen, die wohldosiert werden wollen.

 

Bei Allergien und in der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten, bitte sprich mit Deinem Heilpraktiker, Naturarzt oder Arzt Deines Vertrauen.

 

 

 

 

An diesen Nachmittagen wollen wir uns den verschiedenen  Kräutern in ihrer unterschiedlichen und vielfältigen Anwendung widmen und ihren Botschaften lauschen.

Es wird nicht nur Informationen zu den einzelnen Pflanzen geben, wir wollen auch kreativ agieren und das ein oder andere Produkt selbst herstellen.

 

 

Ein Nachmittag mit viel Freude, Leichtigkeit und herzlichem Austausch.