Lust auf Un~Kraut? - Der etwas andere Umgang mit wilden Kräutern

 

 

 

Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte seiner Wirklichkeit"

- J.W. v. Goethe

 

Kräuter haben seit Jahrtausenden tiefe Wurzeln in unserem Leben geschlagen und sind zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Kultur geworden.
Wir beginnen gerade erst wieder sie zu verstehen und schätzen zu lernen, sie sind Lebewesen von wunderbarer Komplexität, welche die Magie und Vielfältigkeit des Lebens widerspiegelt.

 

Hast Du schon einmal den Botschaften der Pflanzen gelauscht? Vielleicht haben sie Dir etwas Wichtiges mitzuteilen? Kommt Dir manchmal  die Frage in den Sinn, wieso so viel Giersch in Deinem Garten wächst, weshalb Du keinen Schritt über die Grünfläche auf deinem Rasen gehen kannst ohne auf den Spitzwegerich zu treten? Oder fragst Du Dich vielleicht, wie kommt denn so plötzlich die Vogelmiere in meinen Vorgarten? Jedes Kräutlein und jede Pflanze hält eine Botschaft für Dich bereit.

Ich möchte Dich einladen die Welt der wilden Kräuter zu entdecken und zu erfahren. Ich möchte Dir einen Raum zur Verfügung stellen, in dem Du deine eigenen Erfahrungen mit Kräutern und Pflanzen erleben kannst.

In meinen Kräuter-Workshops und ~Seminaren lade ich Dich ein, die Heilkräuter nicht nur theoretisch kennenzulernen, sondern selbst zu erfahren und zu spüren. Dich für neue Ebenen der Verbindung zu den Pflanzenwesen zu öffnen, nicht nur über Wissen, sondern durch Deine eigene Praxis, Dein eigenes Erleben, Lernen und Erfahren.